Hydro-Colon-Therapie

Hydro-Colon Therapie ist eine Möglichkeit der Darmreinigung und Sanierung.

Die meisten Menschen leiden an gestörter Symbiose, der sog. Dysbiose – Störung der natürlichen Lebensgemeinschaften von Bakterien und Mensch. Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Gifte und Medikamente wird das Gelichgewicht zwischen Mensch und Bakterien zerstört. Die Folge ist zunehmende Erlahmung der Abwehrkräfte im Organismus.

Mehr als 30% der westlichen Bevölkerung haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien. Sauerstoff gelangt nicht mehr in ausreichender Menge in Gewebe. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden.

Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel und Aggressivität können die Folgen sein.

Krankheiten wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Arthritis, Akne, Psoriasis, andere Hauterkrankungen, hoher Blutdruck, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute einem nicht funktionierendem Darm zugeordnet. Das Immunsystem befindet sich zu 80% in der Wand des Dünn- und Dickdarmes.

Der Darm hat seine normale Bewegungstätigkeit, infolge jahrelanger Fehlernährung, eingestellt. Schlacken, Inkrustierungen und verhärtete Substanzen in den Darmtaschen verhindern eine normale Peristaltik und damit den Weitertransport des Darminhalts. Verstopfung ist die Folge.

Gerne beraten wir Sie oder informieren Sie persönlich, wie eine Darmspülung, Darmaufbau bei uns in der Praxis abläuft.

Hydro-Colon Therapie

Kurzfilm Colon-Hydro Therapie